Das Gespräch

#10 – Die Senioren mit dem Evangelium erreichen

Episode Summary

In Deutschland gibt es immer mehr Senioren. Ab 2060 wird sogar jeder dritte Deutsche über 65 Jahre alt sein. Wie können Christen diese große Bevölkerungsgruppe mit der guten Nachricht von Jesus Christus erreichen? Das hat Christian Caspari Holger Klaewer gefragt. Er ist Missionar unter Senioren und erzählt, an welchen Orten man auf ältere Menschen trifft, wie er ihnen begegnet und welche Herausforderungen er dabei erlebt.

Episode Notes

In Deutschland gibt es immer mehr Senioren. Ab 2060 wird sogar jeder dritte Deutsche über 65 Jahre alt sein. Hinzu kommt, dass die Menschen immer älter werden. Wie können Christen diese große Bevölkerungsgruppe mit der guten Nachricht von Jesus Christus erreichen? Das hat Christian Caspari Holger Klaewer gefragt. Er ist Missionar unter Senioren und erzählt, an welchen Orten er auf ältere Menschen trifft, wie er ihnen begegnet und welche Herausforderungen er dabei erlebt.

Hilfsmittel bei der Evangelisation sind die Flyer und Broschüren für Senioren, die du kostenfrei beim Missionswerk Heukelbach bestellen kannst.

In der kostenlosen Broschüre „Siehe, der Sämann ging aus, um zu säen…“ kannst du die Gedanken zur Seniorenmission nochmals nachlesen.

Dieses Gespräch ist Teil einer Reihe, in der Christian sich mit seinen Gästen über die Themen des Panoramatags unterhält. In der ersten Folge war Markus Schulze zu Gast. Sein Thema: Menschenfurcht überwinden und frei von Jesus erzählen. In der letzten Folge unterhielt sich Christian mit seinen Gästen über Online-Mission. Du kannst die Folge jederzeit nachhören!

Natürlich findet ihr alle Folgen auf iTunes, Spotify und anderen Podcast-Anbietern. Und wenn euch „Das Gespräch“ gefällt, empfehlt es gern weiter und natürlich freuen wir uns auch über eine gute Bewertung bei iTunes ;)
Schreibt uns gern eine Mail, wenn ihr Fragen, Ideen oder Rückmeldungen habt: podcast@heukelbach.org
Wir freuen uns, von dir zu lesen.